Thenuja Thirunavukkarasu – Schatzmeisterin

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Thenuja Thirunavukkarasu. Wie der Name schon verrät komme ich ursprünglich aus Sri Lanka, eine wunderschöne Trauminsel südlich von Indien. Als Kind kam ich nach Deutschland und verbinde nun meine Heimat mit der Neusser Stadtgesellschaft.

Als Vorstandsmitglied des Raum der Kulturen e.V.  arbeite ich ehrenamtlich im soziokulturellen Bereich. Als gelernte Diplomtänzerin im klassischen indischen Tempeltanz „Barathanathyam“ arbeite ich künstlerisch mit Kinder und Jugendlichen mit und ohne Migrationsbiografie an diversen Schulen in Projekten, welche dank städtischer, landes- und Bundesmittel finanziert werden können.

Neben der ehrenamtlichen sowie künstlerischen Arbeit absolvierte ich ein Studium in der Betriebswirtschaftslehre und verfolge das Ziel im soziokulturellen Tätigkeitsbereich weiterhin aktiv zu bleiben. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst, für diese Welt“, sagte eins Mahatma Ghandi. Genau das möchte ich im Raum der Kulturen erreichen