Anna Adamovich – Vorstandsmitglied

Hallo,

Ich bin 45 Jahre alt und wollte immer schon, sogar als ich klein war, mit den Kindern arbeiten. 1995 habe ich mein Studium als Lehrerin für Mathematik und Physik absolviert und 6 Jahre lang als Lehrerin in der Schule gearbeitet. Im Jahr 2001 kam ich aus der Ukraine nach Deutschland. Erst hier habe ich mich mit den Integrations- und Migrationsfragen richtig auseinander gesetzt. Es hat mich bewegt mein zweiten Studium als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin in Düsseldorf machen lassen, das ich auch 2009 erfolgreich beendete.

Seit über 13 Jahren habe ich Erfahrung in der Integrations- und Kinder-/Jugendarbeit: erfolgreiche Projektleitung in mehr als zwanzig Projekten, Integrationsagenturleiterin
Im Jahr 2014 habe ich mit meiner Kollegin Verein SWIFF gegründet, wo ich die 1. Vorsitzende und die Geschäftsleiterin bin. SWIFF ermöglicht erfolgreich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (durch Integrationskurse) eine soziale Integration, insbesondere durch kulturelle Förderung, Bildung und Sport. Wir helfen den Kindern und Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund sich zu bildungsstarken Individuen zu entwickeln.

SWIFF e.V.: Gemeinnütziger Verein in Neuss – Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes – Mitglied LSB – Mitglied DTV – Mitglied TNW – Anerkannte MSO – Anerkannter Träger von Integrationskursen (BAMF) – Mitglied Raum der Kulturen Neuss e.V