Landesverband NeMO: Auftaktveranstaltung

Liebe Mitglieder und Freunde,

hiermit laden wir Euch herzlich zu der Auftaktveranstaltung des Landesverbands NeMO am Donnerstag, 18.10.18, von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr in das Stadtmuseum Düsseldorf (Berger Allee 2, 40213 Düsseldorf) ein.

Bei dem Landesverband NeMO handelt es sich um einen Zusammenschluss von über 160 engagierten Migrantenorganisationen aus Nordrhein-Westfalen, die sich für die soziale, wirtschaftliche, kulturelle und politische Teilhabe von in Deutschland lebenden Migrant*innen einsetzen. Sieben lokale Verbündete aus Köln, Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Bochum, Bielefeld und Dortmund haben es sich zum Ziel gemacht, das bürgerschaftliche Engagement aller Akteur*innen einer diversen Stadtgesellschaft zu stärken, indem die herkunftsübergreifende und säkulare Arbeit auf lokaler Ebene aktiv gefördert und gestärkt wird.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, Frau Serap Güler, Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration, als Schirmherrin der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Über Eure Teilnahme freuen wir uns sehr. Gebt uns doch bitte eine Rückmeldung, ob wir mit Euch rechnen dürfen. Hierzu bitte eine E-Mail an: info@raum-der-kulturen.de

 

Raum der Kulturen e.V.